Off Topic – Technikempfehlung

Ich muss mich bei Euch entschuldigen. Durch eine blöde Schultergeschichte habe ich derzeit eigentlich PC-Verbot. Eigentlich deshalb, da ich ja aus der EDV komme, habe ich natürlich eine Alternative. Ich werde meine Texte jetzt mit Dragon Naturally Speaking diktieren. Allerdings, wer derartige Software nutzt, weiß sie muss erst einmal lernen, Euch zu verstehen. Danach ist sie wirklich genial und nimmt Euch theoretisch jede manuelle Handlung ab. Nun gut, die letzten Tage habe ich trainiert, und ich denke, heute abend kommt dann die erste der offenen Rezensionen. Diesen Beitrag habe ich – natürlich auch zu Trainingszwecken 😉 – geschrieben, aber ich weiß auch, dass garantiert manchmal auch die Blogger / Autoren unter Euch einfach aus gesundheitlichen Gründen nicht tippen können oder vielleicht am liebsten beim Schreiben rumlaufen würden, und das ist eine wirklich geniale Sache. Nicht superbillig, aber wirklich richtig effektiv.

Die empfohlene Version unterstützt übrigens auch integrierte Notebookmikrofone. Für externe Headsets gibt es auch noch eine günstigere Homeversion.

Habt einen tollen Tag!

Schreibe einen Kommentar