Isabelle Wallat begleitet das Schreiben bereits ihr ganzes Leben

isabelle WallatMein Name ist Isabelle Wallat und ich wurde 1986 in Sachsen geboren. Das Schreiben begleitet mich bereits mein ganzes Leben. Schon in der Schulzeit habe ich ständig kleine Geschichten geschrieben, aber kaum jemanden lesen lassen. Damals habe ich mich einfach noch nicht getraut.

Nach der Schule war mein Leben ein bisschen chaotisch. Nach drei abgeschlossenen Berufsausbildungen, diversen Praktika und Nebenjobs habe ich nun endlich meine Berufung gefunden und bin damit glücklich. Das Schreiben war in diesen Jahren immer eine starke Konstante in meinem Leben. In den letzten Jahren sind einige Geschichten entstanden, von denen sich ein paar auf die Suche nach einem Verlag gemacht haben. Meine erste Veröffentlichung habe ich allerdings im Selbstverlag gewagt.

Jetzt wird es jedoch etwas kompliziert, denn die Geschichte meines ersten Buches ist ein wenig verzwickt:

coverDie Idee dazu hatte ich schon vor ein paar Jahren. Sie kam mir nach einem Traum, der mich tagelang nicht losgelassen hat. Beim Hören von Musik nahm die Idee zu »Klang der Vergangenheit« immer konkretere Züge an. Ich arbeitete monatelang an meinem Manuskript und war so stolz auf mich, als es endlich fertig war. Dann kam natürlich die Verlagssuche und ich konnte mein Glück kaum fassen, als ein kleiner Verlag tatsächlich Interesse an meinem Manuskript zeigte und es veröffentlichen wollte.

Meine Freude wich allerdings schnell, denn die Arbeit mit dem Verlag gestaltete sich nicht so, wie ich es erwartet hatte und ich musste die Zusammenarbeit wieder beenden. So kam es, dass ich mein Buch im Selbstverlag veröffentlichte. Im April war es dann endlich so weit.

»Klang der Vergangenheit« ist der erste Teil einer Trilogie mit dem Serientitel »The Promise«. Der zweite Teil wird im August erscheine. Zurzeit arbeite ich eifrig am dritten Teil.

Wer mehr über mich und meine Bücher erfahren will, sollte auf meiner Homepage vorbeischauen: http://www.isabelle-wallat.de/. Aktuelle Infos zu Schreibfortschritten, Veröffentlichungen und Gewinnspiele findet ihr auf Facebook: https://www.facebook.com/autorinisabelle, oder auf Twitter: https://twitter.com/IsabelleWallat.

Ich freue mich auf euren Besuch.

Schreibe einen Kommentar